Damit Ökostrom wirklich zur Energiewende beiträgt

Mit shiftee sorgen wir dafür, dass Kunden endlich das bekommen, was sie bei einem Wechsel zu Ökostrom wirklich wollen: Einen Tarif der einen Unterschied macht.
Damit Ökostrom <span>wirklich</span> zur Energiewende beiträgt
Checked icon

Transparent

Uns ist es wichtig, dass Du zu 100% das bekommst, was Du denkst. Unsere Kriterien sind klar und einfach. Wir kommunizieren offen und gewährleisten durch diese Transparenz Fairness und Treue zu unserer Mission.
Checked icon

Ehrlich

Bei uns ist Ökostrom wirklich Ökostrom. Wir wollen Dich nicht zu etwas drängen, sondern durch eine objektive Darlegung aller Informationen Dir dabei helfen die beste Entscheidung zu treffen.
Checked icon

Umweltbewusst

Unser oberstes Ziel ist es, die Energiewende voranzutreiben und so das Klima zu schützen. Bei dem Thema sind wir kompromisslos: Der ökologische Nutzen steht über dem Profit.

Unser Team

Alex Berger
Jakob Uttenthaler
Alberto Beyersdorff
Janek Falkenstein
Luca Kittelmann
Hannah Völker

Hannah Völker

Magdalena Hinze

Magdalena Hinze

Nina Schmidbauer

Nina Schmidbauer

Christian Wimmer

Christian Wimmer

Ökostrom ist nicht gleich Ökostrom

Die Geschichte von shiftee

Die Geschichte begann Anfang 2020 mit dem Wunsch von Jakob sein Leben so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Zwei Dinge sind ihm aufgefallen:
1. Der Stromverbrauch ist mit der größte Teil des persönlichen C02-Fußabdrucks.
2. Ökostrom ist nicht gleich Ökostrom und dieser Unterschied wird bei den großen Vergleichsportalen nicht deutlich.

Vermeidung statt Kompensation.

Mit einem Wechsel zu Ökostrom vermeidest du C02. Wir pflanzen keine Bäume zur CO2-Kompensation, sondern stellen sicher, dass mit jedem Euro mehr Menschen zu echtem Ökostrom wechseln.
Unser Impact
Ökostrom ist nicht gleich Ökostrom

Keine Gewinnausschüttungen. Keine Investoren. Gemäß unserer Werte steht bei uns der ökologische Aspekt klar vor dem Wirtschaftlichen.

Wir haben mit shiftee Großes vor

Wir wollen, dass in jedem deutschen Haushalt echter Ökostrom fließt. Du möchtest uns dabei unterstützen? Werde Teil des Teams und schicke uns eine spannende Vorstellung deiner Person an hallo@shiftee.eu.
Ökostrom ist nicht gleich Ökostrom

Unser Beirat

Philipp Silbernagel
Jonathan Packroff

Unterstüzt durch:

PartnerPartner